Immer noch geschafft vom Wochenende, haben wir am Dienstag nur Kleinigkeiten erledigt.
Wir haben in unserem lieblings Naschladen für umgerechnet 10€ Naschi gekauft, nicht nur für uns auch als Mitbringsel.
Dann hatten wir uns aber doch noch entschieden nach Harajuku zu gehen, weil ich noch in den einen Laden wollte. Also auf den Weg gemacht!
Keine 10 Minuten gelaufen fängt es doch an zu regnen. Da sind wir dann schnell in den nächsten Conbini und haben uns Kaffeegetränke gekauft. Lecker mit Caramel!!! Vor dem Laden haben wir dann noch ausgetrunken und dann hat es auch nur noch ein wenig genieselt. Zum Glück, ohne Schirm wär ich auch wieder zum Hotel zurück. Im Park vom Meiji Schrein hat man zum Glück nichts vom Regen mitbekommen, da die Bäume die Wege überdachen.
In Harajuku sind wir dann gleich in den 100 Yen-Shop und haben uns 2 Regenschirme gekauft. Haben die Gelegenheit auch gleich genutzt um ein paar kleinere Mitbringsel zu kaufen.
Und dann wollte ich unbedingt in den tollen Laden "Wonder Roket" von dem ich letztens schon geschrieben habe. Ab in den Laden und raus mit 60€ weniger im Portemonnaie. Hab mir eine tolle Hose und einen Poncho gekauft. Zum Ausruhen haben wir uns wieder ins Cafe Solare gesetzt und jeder einen Matcha Capuccino getrunken (mit viel Zucker).
Als wir uns dann wieder auf den Weg zurück gemacht haben war es auch schon am Dämmern und wir musste aussen am Meiji Schrein lang, da der schon schließen wollte. War aber auch kein Problem und auch kein Umweg. Im Hotel haben wir dann noch schön Abendbrot gegessen und haben es uns vorrm Fernseher bequem gemacht.
Marcel hatte imInternet gelesen, dass in Takadanobaba ein Tabakladen auch Tabak zum selbst Rollen verkauft und da wir den Tabak noch nirgendwo anders gefunden hatten, beschlossen wir uns den Laden mal anzuschaun. Der Weg ging auch mal in eine ganz andere Richtung nämlich nach Norden von unserem Hotel aus und da waren wir noch gar nicht. Kleines Stück mit der U-Bahn und dann zu Fuß weiter. War ein schöner Spaziergang. Haben uns aber schon so an den Anblick der Häuser und so gewöhnt, dass wir an diesem Tag doch tatsächlich nicht ein Foto gemacht haben...:(
Haben den Laden auch ziemlich schnell gefunden und Marcel hat seinen Tabak bekommen. War zwar nicht so günstig, aber egal. Haben uns dann dort am Bahnhof noch ein wenig umgesehen, z.B. in einer Spielhalle, und sind dann wieder zurück.
Den Abend haben wir dann mit der Planung für Kamakura verbracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen