Sonntag, 5. September 2010

Gemütlicher Sonntag

Heute war mal ein entspannter Tag, haben uns nicht beeilt und sind erst recht spät losgegangen. Lag vielleicht auch an meiner aufgegangenen Blase am linken Fuß...;-)
Wollten eigentlich durch den Yoyogi Park und dann zum Togo-Schrein zu einem Flohmarkt. Es war aber wieder so heiß und bei unserer Pause im Park tat mir mein Fuß schon so weh, dass wir beschlossen nur durch den Park zu spazieren. Super Idee, keine 2 Minuten gelaufen, sprach uns eine Gruppe von Japanern an und fragten ob sie Fotos von uns machen dürften. Ja, ihr lest richtig sie von uns und nicht anders herrum. Ich wurde glaube ich noch nie von sovielen Kameras so oft fotografiert. War schon ein wenig komisch. Die 4 Herren haben sich dann nett bei uns bedankt (2 sogar mit Händeschütteln) und wir konnten weiter.......denkste. Nicht einmal 20 Meter weiter kamen 2 japanische Mädels auf uns zu: "sumimasen, can we take a picture?" Also wieder posieren. Und ein Stückchen weiter kam dann noch eine auf uns zu: "picture?" Natürlich, gern.
War schon etwas befremdlich, aber wieso nicht.
Meinem Fuß ging es dann doch ein bissl besser und wir sind dann noch Mal kurz durch die Takeshita Dori.


Da war es noch voller als beim letzten Mal und es war ziemlich viele Amis unterwegs. Die können sich echt nicht benehmen, schreien rum und trinken während des Gehens Bier. Schrecklich!


Und da wir nicht auch für Amis gehalten werden wollte, sind wir auch schnell da wieder weg. Haben uns erst Mal in eine Seitenstraße gesetzt und was getrunken. Weil es dann noch so früh war, wollten wir noch nach ein paar Schuhen suchen, die wir vor ein paar Tagen an einer Frau im Park gesehen hatten. Haben die aber nirgendwo gefunden und sind dann wieder zum Yoyogi Park.
Auf dem Vorplatz zum Park hatten sich inzwischen 3 Gruppen von Rockabillies eingefunden und machten sich zum Tanzen bereit.


Leider waren da auch ein paar Typen (Amis?) mit Jesus-Schildern, die das Ganze mehr oder weniger gestört haben. Japanische Polizisten sind einfach zu nett, die standen nachher bestimmt zu zehnt um die rum, aber mehr ist auch nicht passiert.


Also weiter durch den Park und zum Hotel. Auf dem Weg kamen wir an einem McDonalds vorbei und da wir schon ein wenig Hunger hatten, haben wir uns einen Filet o Fish und einen Teriyaki Burger geholt. Beim Bestellen habe ich doch gemerkt, dass mein Japanisch uns doch weiter hilft. Marcel war begeister von dem Teriyaki Burger und mein Filet o Fish war wie immer.
Und um 16 Uhr 15 waren wir schon im Hotel. Sitzen jetzt hier und faulenzen. Werden nachher aber noch was zu essen kaufen und mit meinen Eltern telefonieren....

Schönen Sonntag und genießt ihn....





2 Kommentare:

  1. Japan, das Epizentrum der Kuriositäten. Verrückt ist dort normal. Was es sonst nicht gibt, findet man garantiert in Tokio... und alles was die Japaner vor die Linse bekommen wollen...
    seid IHR!

    Da denkt mal drüber nach ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ist uns auch nur an dem einen sonntag passiert und dann nicht wieder....
    war schon eon wenig komisch das ganze...

    aber auch irgendwie lustig...:-)

    AntwortenLöschen