Dienstag, 7. September 2010

Touri-Krams und Shopping

Jetzt hatten wir uns die erste Woche einen groben Überblick von Shinjuku verschafft und sind jetzt am Dienstag wieder hin. Dieses Mal wollte wir ins Rathaus und auf die Aussichtsplattform. Da wir mal wieder zu früh unterwegs waren und das Rathaus erst um 9:30 aufmacht, haben wir es uns noch im anliegenden Park gemütlich gemacht. Dort konnten wir einem der vielen in Tokio herum eilenden Kamerateams bei der Arbeit zusehen.


Dann ging es rauf in den 45. Stock des Rathauses. Gigantischer Ausblick! Da merkt man erst richtig wie groß diese Stadt ist. Leider konnte man den Fujisan nur erahnen, dabei war das Wetter echt gut.


Im Souvenier-Shop konnte ich dann auch endlich Ansichtskarten finden und hab auch gleich welche gekauft. Waren bis jetzt die Einzigen , die wir gesehen haben...
Durch die Tourist Information ging es wieder raus in die Hitze und weiter zu Bic Camera. Mussten noch eine Tasche für die Kamera kaufen, weil wir das vorher nicht mehr geschafft haben und ich keine Lust habe immer alles zu tragen. Marcel konnte ich kaum aus der Modell Bau Abteilung zerren,weil er so begeistert war.


Aber ich hatte auch genug zu bestaunen an Mädchenkrams und bunten Sachen, somit hatten wir beide unseren Spaß.


Weiter durch Shinjuku, Takashimaya Time Square wird in unserem Reiseführer genannt, ist aber nur ein ganz normales Depato. Marcel konnte sich nicht zurückhalten und musste sich Zigaretten kaufen, aber keine ganz normalen, nein, es mussten Nanotec Zigaretten sein. Sieht zwar ein wenig komisch aus, wenn er die raucht, sollen aber krass nach Menthol schmecken.


Noch einmal kurz durch Tokyu Hands (Heimwerke und Bastelbedarf) und dem angrenzenden mega großen Buchladen, ab in B1F (1. Kellergeschoss) und bei der Premier Saint-Germania Bäckerei eingekauft. Knapp 10€ für Backwaren und den ganzen Tag was zu Essen ist völlig in Ordnung. Leider hatte der nächste Park, Shinjuku-Gyoen-Garden, geschlossen, da mussten wir uns an den Straßenrand setzen. Hat aber trotzdem geschmeckt, Marcel hatte Würstchen im Sesamteigmantel und 2 kleine Würstchen in einem süßen Brötchen mit Mayo und ich hatte ein süßes Brötchen mit Mais, Mayo und Käse.
Dann ging es noch einmal zurück zu Tokyu Hands, weil wir da so schnell durchgerannt sind und gar nicht bis zum 8. Stock gekommen sind. Super toller Laden, Bastelkrams an dem ich mich tot kaufen könnte! Da gibt es wirklich alles, Haushaltswaren, Heimwerkerbedarf, Werkzeug, Tierbedarf, Fische im Glas (da waren einzelne Kampffische im Einmachglas) und alles was man brauch um irgendetwas selbst zu machen.


Nach allen 8 Stockwerken waren wir auch ganz schön erschöpft und haben dann auf dem Rückweg unsere gewohnte Pause im Park, dieses Mal am Meiji Schrein, gemacht. Im Hotel haben wir es uns dann noch bei einem Asahi Bier im Cafe gemütlich gemacht und haben den Tag ruhig ausklingen lassen.

Im nächsten Blog berichte ich mehr über den Meiji Schrein, also schaut wieder rein...

2 Kommentare:

  1. haha "schatzi nicht runter gucken!" !!!
    oh wow, der ausblick ist echt mega cool!!!

    eure tage sind echt wahnsinn!! ich wünsch euch noch viel spaß!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ja, mir ist so, als hätte ich die Worte "Kim" und "Höhenangst" mal in einem Satz gehört. *g*
    Aber der Ausblick ist ja irre. Stadt und Häuser soweit das Auge reicht. Ich glaube 30 Millionen Menschen umfasst der Ballungsraum Tokio.

    Alles sehr beeindruckend.

    BTW: 2 tolle Blogs habt Ihr da am Laufen. Wirklich super, und macht Spaß zu lesen.

    AntwortenLöschen