Freitag, 10. September 2010

Meiji-Shrine

Dienstag hatten wir uns vorgenommen früh aufzustehen und recht pünktlich zur Öffnung am Meiji-Shrine zu sein. War eine klasse Idee. Es war fast gar nichts los als wir dort ankamen. Waren vielleicht nur ein paar asiatische Touristen da und die störten auch nicht weiter.
Direkt vor dem Schrein fand ein Fotoshooting für eine Hochzeit statt. Da konnte man sich das "Kleid" der Braut noch mal länger anschauen, wollten aber auch nicht stören und sind gleich weiter gegangen. Das Foto ist aus dem Schrein heraus fotografiert.



Bevor wir den Schrein betraten, haben wir natürlich eine rituelle Waschung gemacht. Sind dann reingegangen und haben uns umgeschaut. Mir war leider ziemlich schnell ziemlich warm, da ich meine gestreifte Jacke an hatte, wollte nicht offen meine Tattoos zeigen. Haben aber ein paar schöne Bilder gemacht.





Dann füllte es sich auch langsam und die ersten richtigen Touristen und wir sind dann langsam gegangen. 
Weil wir dann eh grad auf der Ecke von Harajuku waren, haben wir uns da mal nach einem ATM umgeschaut. Unser Geld neigte wich langsam dem Ende. In einer Bank auf der Omotesando wurden wir dann fündig und füllten unsere Portemonnaies. Also ab in die Takeshita Dori und an einen Crêpe Stand.
Marcel hatte einen warmen mit Salat, Hähnchenbrust, Gurken und Mayonnaise.
Meiner war kalt und mit Schlagsahne, Erdbeer-Eis, frischen Erdbeeren, ein Stück Käsekuchen, Erdbeer-Sauce und Krokant.


LECKER!!! OISHII!!!!
Dann haben wir noch ein wenig geshoppt. Im 100Yen Shop,  Socken und Bento-Boxen. Leider hatte ich dann ganz schöne Kopfschmerzen, also sind wir gleich nach einer Trinkpause im Yoyogi Park ins Hotel und ich hab mich erst mal schlafen gelegt. 
Später haben wir uns dann noch etwas zu Essen gekauft und einen kleinen Spaziergang gemacht...

1 Kommentar:

  1. ihr habt es echt gut sonne sonne sonne ......viele grüße aus dem verregneten tökendorf von uns 3 und bis bald :O)

    AntwortenLöschen