So, da Marcel noch schön vorsichhin schnarcht, nutze ich die Zeit um hier noch mal ein wenig zu berichten.
Nach einer eher kurzen und aufregenden Nacht dank einer herrumkrabbelnden Kakerlake, haben wir den Tag mal wieder sehr früh begonnen. Mit einer erfrischenden Dusche (Nachts wird es nicht kälter als 25°C!) und einem stärkenden Frühstück ging es los und wir machten uns dann auch sogleich auf den zu einem süßen Cupcake Shop.
Der Weg dahin war durch volle Züge, die an uns vorbeifuhren, und schöne Wohngegenden wieder ein ganz anderer Eindruck von Tokio. Die Wohnviertel sind echt schön und man hört selbst nur geschätzte 50m von den Gleisen entfernt nichts von den im 5min Takt vorbeirauschenden überfüllten Zügen. Was ein bisschen stören könnte, sind die Bahnübergänge, die nicht mit Über- oder Unterführungen zu überqueren sind. Da steht man dann auch gerne mal eine Viertelstunde, so wie wir heute.
Da es noch so früh war haben wir uns noch in ein "Cafe" gesetzt. Das entpuppte sich aber schnell als eine Art Restaurant. Und aus einem Kaffee und einer Cola wurde dann doch ein kleines zweites Frühstück. Die Bedienung sprach leider auch nicht sehr gutes Englisch, so dass Marcel doch ein wenig verwirrt war mit der Selbstbedienung an der Getränketheke. Ging aber alles gut!
Als wir dann am Cupcake Shop ankamen, mussten wir feststellen, dass der am Donnerstag zu hat!!! Also haben wir einen schönen Spaziergang zurück angetretten. Auf dem Hinweg hatt ich schon auf der anderen Seite des Expressways eine nette Seitenstraße mit Lampions, die auf ein Matsuri (Fest) hinwiesen, gesehen. Der statteten wir nun einen Besuch ab. Es war alles schön geschmückt, aber mehr haben wir nicht gesehen. Vielleicht war nur noch die Deko da, aber das Fest an sich war schon längst. Naja, war trotzdem schön!
Kurzer Zwischenstop im Hotel und dann los in einen größeren Supermarkt! Der hatte eine schöne Abteilung für Bentoboxen, da musste ich mir einfach 2 Frühlingrollen und eine Omelettetasche mit Rinderfleischfüllung mitnehmen. Wir haben uns wirklich jedes Regal angeguckt, man ist Gemüse und Obst teuer! Weintrauben: für eine kleinere Rebe fast 4 Euro! Raus durch die brütende Mittagshitze und ab ins Hotel Bentobox essen....lecker!
Ja, und jetzt haben wir ein wenig geschlafen und gleich werden wir mal schaun was wir noch machen werden...
oh schade das der shop zu hatte :((
AntwortenLöschenso warm ist es?? wow, bestimmt der smog :D!!!
man weiß garnicht wo man als erstes hingucken soll oder?? ich stell mir das wahnsinnig aufregend und bunt vor!!
und ich freu mich über weitere berichte! ich folg euch :D!
liebe grüße und noch viel spaß ihr beiden :)
werden auf jeden fall noch mal da vorbei gucken.
AntwortenLöschensmog geht eigentlich, merkt man jedenfalls nichts von. und ozon geht auch, bin sonst eher anfällig für kopfschmerzen bei hohen werten, aber hier is nix.
die eindrücke sind schon krass, aber nicht zu überladen. kann heute aber schon anders aussehen, gehn wahrscheinlich nach harajuku und shibuya!!!
werden auf jeden fall weiter berichten..;)