Montag, 20. September 2010

Shiodome und Palette Town

Am Samstag wollten wir auf die künstlich angelegte Insel Odaiba um uns Tokio auch einmal aus einer anderen Perspektive anzusehen. Das Wetter war super, also machten wir uns früh auf den Weg.
In Shinbashi wollte wir eigentlich nur umsteigen auf die Yurikamome Line, da wir aber noch ein Stück laufen mussten, dachten wir uns, daß wir uns auch hier noch ein bisschen umschauen könnten. War eine super Idee, die ganzen Hochhäuser sind schon echt imposant. Riesige Gebäude und alles super modern.
Wir waren auch genau rechtzeitig um 12 Uhr an der Miyazaki Clock als sie losging.

Leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen, werde es vielleicht wo anders posten und dann kommt noch ein Link hier.
War toll, dass wir das gerade noch mitbekommen haben. Haben dann da auch gleich mal eine Pause gemacht und was Kleines gegessen.
Dann ging es auch schon weiter mit der vollautomatischen Yurikamome Line über die Rainbow Bridge.Wir sind dann auch an der ersten Haltestelle auf Odaiba ausgestiegen und sind in Richtung Strand gelaufen. Ja, Strand!!! Am Decks, eine riesige Mall mit Vergnügungpark und vielem mehr, vorbei hatten wir einen schönen Blick auf die Küste von Tokio.

Wir sind ein wenig rumgelaufen und haben es uns dann doch noch am Strand bequem gemacht.

Um uns dann wieder abzukühlen, sind wir bei Aqua City rein. Viele Geschäfte und Restaurants und im untersten Stockwerk war eine riesige Zoohandlung mit riesigen Kaninchen, Frettchen und Hunden. Dort sind wir dann von einem Geschäft ins andere gelaufen, haben aber nur ein paar Zeitschriften gekauft. Und dann ging es für uns auch schon weiter Richtung Palette Town. Das große Ferris Wheel ist schon über die ganze Insel zu sehen. Es ist das zweit größte der Welt!
Dort angekommen, sind wir zu erst ins Mega Web, dem Toyota Showroom. Und Marcel war glücklich!
Man konnte alles ausprobieren oder zumindest anschauen.

Weiter ging es in die Spielhalle, wo Marcel sich auch Mal an Pachinko probierte. Hat aber leider nichts gewonnen. Dafür haben wir "House of the Dead 4" gespielt...;) Da standen so viele Automaten von jeglicher Art, dass es verdammt laut war. Wir haben uns alles angeguckt und sind dann rüber zum Venus Fort. Das ist ein riesiges Einkaufszentrum. Der künstlich Himmel wechselt je nach Tageszeit seine Farbe.

Dort haben wir einen tollen Laden für Kimonos und Tabischuhe gefunden. Hätten wir mehr Geld zur Verfügung hätten wir dort sicher ein paar Sachen gekauft. Das Nächste Mal...:-)
Langsam wurde es dann auch zu viel, wir waren gefühlte 10 Stunden unterwegs und konnten langsam nicht mehr. Sind dann aber noch am Joypolis (Vergnügungspark von Sega) vorbei und am Muscle Park und haben den Nächsten Zug genommen. War ja immer hin auch schon 21Uhr und wir mussten ja auch noch zum Hotel fahren. Waren also erst spät im Bett und haben dann am Sonntag ein bissl länger geschlafen.

Am Sonntag sind wir dann nur in den Yoyogi Park, haben da gepicknickt und sind dann weiter nach Harajuku. Auf dem Weg haben wir uns natürlich wieder die Rockabillies angeguckt. Und dieses Mal waren auch ein paar Leutchen auf der Brücke, wo die Gothic-Lolitas sich immer treffen.

Wir haben auch den Verdacht, dass auf dem einen Bild Tim Mälzer mit drauf ist, aber dazu hat Marcel in seinem Blog noch genauere Infos.
In der Takeshita Dori haben wir (mehr nur ich) geshoppt. Einen Fächer für Marcel und ich habe bei "Forever 21" einen Pulli gefunden. Dann haben wir noch einen ganz tollen Laden entdeckt: "Wonder Rocket". Der Laden ist total toll aufgemacht und die Klamotten sind Ähnlich wie bei Noa Noa.

Dann haben wir es uns noch im Cafe Solare bequem gemacht und Marcel hat eine Erdbeer-Milch und ich eine Chai-Latte getrunken. Durch den dunklen Park ging es dann um 20Uhr wieder ins Hotel...