Samstag, 4. September 2010

Harajuku und Shibuya

Ich bin es mal wieder, hatte gestern keine Kraft mehr zum schreiben, also fasse ich heute mal 2 Tage zusammen.
Gestern:
Die Klimaanlage haben wir wieder in Betrieb. Marcel hat sie ein wenig sauber gemacht und dabei gemerkt, dass das gar kein Schimmel ist, das ist nur ganz schön viel Staub. Dem entsprechend gut haben wir auch geschlafen. Bin nur wach geworden, weil meine Beine von den ganzen Mückenstichen so juckten! Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich Richtung Yoyogi Park und dann weiter nach Harajuku. Dieses Mal haben wir aber den kürzeren Weg genommen, ging auch gleich viel schneller. Im Park haben wir dann unsere erste Pause eingelegt und bemerkt, dass in dem kleinen halb ausgetrockneten Teich Schildkröten sind.



Auf dem Weg durch den Park trafen wir auf Arbeiter in...Tabi-Schuhen!
Am Ausgang gab es dann das erste Eis in Japan: Green Tea für 350Yen! Es war lecker, aber leider nicht wirklich so erfrischend wie gedacht.


Und dann ging es ab in die Omotesando Dori, und sofort wurde es voller. Viele große Namen, aber nichts was Marcel und mich so richtig interessiert, also sind wir irgendwann einfach links abgebogen und haben die Takeshita Dori angepeilt. Wir waren dann erst auf der Harajuku Street in der leider noch alle Geschäfte geschlossen hatten. Aber dann kamen wir in die Takeshita Street unser Ziel.
Sofort wurde es lauter und es kamen immer mehr junge Leute. Nach und nach öffneten auch die Geschäfte und es wurde immer lauter und voller. Irgendwann hab ich mich dann auch in den ersten kleinen Laden getraut, nett aber nichts so besonderes. In manchen versteht man sein eigenes Wort vor lauter Musik nicht mehr. Und auf der Strasse schreien immer wieder Verkäufer irgendetwas unverständliches.


Wir haben die ersten Mitbringsel gekauft ( wird aber nicht verraten für wen und was!) , waren in einem 100Yen-Shop und nur für Sonja haben wir auch eine Pikura-Halle gefunden. Ist leider 'Girls only!' und keine Fotos erlaubt, aber hier ein Bild von aussen.


Die tollen gefüllten Crepes hätte ich ja gern probiert, aber ich hatte überhaupt keine Lust auf was Süßes, das nächste Mal!


Also haben wir uns lieber für Pizza entschieden, war ein bissl anders als bei uns, mit ganz dünnem Boden, aber hat geschmeckt. Sollte auch bei 880Yen (knapp 8Euro)! Es gibt aber zum Essen auch immer frei Getränke soviel man will, super praktisch.
Dann waren wir noch in einem von den vielen Hundebekleidungsläden und haben uns ein wenig umgeguckt, süße Sachen!


So, dann wollten wir eigentlich noch weiter nach Shibuya haben uns das aber im nächsten Starbucks anders überlegt und wollten uns dann nur noch den nahegelegenen Friedhof angucken. Ich glaube, wir haben uns auf dem Weg verlaufen und haben uns einen anderen als geplant angeguckt, war aber auch gut, ausser der Stress mit Karte lesen und abwechselnt mit Marcel diskutieren wo wir sind...

Deswegen hat der Rückweg auch ewig gedauert und ich konnte schon lange nicht mehr wegen den Blasen an meinen Füßen. Und dann sind wir auch noch am National Stadium in einen riesigen Aufmarsch von Mädchen gekommen, die zu irgendeinem Konzert wollten. Mega voll!!!
Aber irgendwann waren wir dann wieder am Hotel und ich konnte mir bei Tomod's was gegen Mückenstiche holen, sonst hätte ich nicht schlafen können.
Um kurz nach 18 Uhr waren wir dann wirklich im Zimmer und ich konnte meine Stiche und Blasen versorgen.



Heute:
Wir haben doch tatsächlich mal länger geschlafen, bis kurz nach 6! Angeblich soll ich Nachts den Wecker ausgemacht haben, glaub ich nicht. War ja trotzdem früh genug. Es war auch noch genug leckere Maiscremesuppe da. Gestärkt ging es dann auf den Weg nach Shibuya. Noch leicht müde und Marcel auf Entzug von Nikotin steuerten wir den ersten offenen Laden (Lawson) an und kauften Zigaretten, Kaffee aus der Dose und als Notration einen pinken Calorie Mate.


Im Yoyogi Park machten wir wieder Rast und beobachteten Hunde. Marcel war da schon fertig von der Hitze, aber es musste noch weiter durchhalten. Von lauter Musik geführt, kamen wir auf einen Platz, wo der Brazil Day gefeiert wurde. War nicht so interessant, bis auf die paar traditionell japanischen Essstände. Sind dann auch schnell weiter Richtung Shibuya.
Dort angekommen sind wir auch gleich ins erste Depato um uns abzukühlen, da es heute wieder sehr heiß war. Designer Krams, also sind wir in den Keller gefahren und haben uns nur etwas zu essen gekauft. Das haben wir dann wieder draußen an der Shibuya Crossing gegessen. Wir waren uns erst nicht wirklich sicher, ob das die Kreuzung ist, die man immer aus dem Fernsehen kennt, weil das alles gar nicht so unübersichtlich und groß ist wie man immer denkt. Naja, ein bisschen enttäuscht sind wir dann ins Shibuya 109. Das hat alles wieder wett gemacht. Voll, laut, quirlig und komische Leute, besser junge Mädchen!!! SUPER!
Eigentlich darf man da nicht fotografieren, aber wir haben ja auch nur gefilmt...;-)



Draussen sind wir dann noch weiter rumglaufen und haben uns die Gegend und ein paar Geschäfte angeguckt und haben Hachiko gesucht, aber nicht gefunden. Haben grad nochmal im Internet nachgeguckt wo der steht und werden uns den next time angucken.
Dann konnten wir beide auch schon nicht mehr und haben uns um etwa 16 Uhr auf den Heimweg gemacht. Es gab auch wieder einen Stop im jetzt volleren Yoyogi Park.
Und nach einem kleinen Einkauf haben wir Nudelsalat gegessen und uns ausgeruht.

Sehn uns!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen